Unsere Landesligamannschaft am 7. November 2021 (Die Mannschfat wird Dritter)Unsere Landesligamannschaft am 7. November 2021 (Die Mannschfat wird Dritter)

Die Iserlohner Judoka kämpfen an diesem Sonntag (07. November 2021) in Lippetal an nur einem Tag die Landesliga- Meisterschaft aus und möchte sehen wo die Mannschaft, nach einer so langen Pause, steht! Im Jahr 2020 fand keine Ligabegegnung statt und in diesem Jahr in diesem Format, allerdings ohne Auf- und Absteiger.

Am Ende sichern sich die Iserlohner Platz 3.

Nach 2 überzeugenden Siegen in der Vorrunde gegen die Judoka Rauxel mit 4:1 und gegen Samurai Schwelm mit 5:0 ziehen die Iserlohner ins Halbfinale ein, trotz einer Niederlage gegen den späteren Landesligameister vom DSC Wanne- Eickel und damit dem Gruppensieger.
Jetzt sollte alles gegen den Sieger der 2. Vorrunde in die Waagschale gelegt werden, um sich im Finale die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Hier jedoch gab es eine überraschende Niederlage gegen den 1. JJJC Lünen. Die Iserlohner verlieren klar mit 1:4 und damit leider unverdient hoch. Somit bleibt dennoch ein respektabler 3. Platz am Ende für die Landesliga- Mannschaft. Insgesamt fahren die Iserlohner hoch zufrieden nach Hause. Besonders herauszuheben sind unsere 16 Jahre alten Debütanten um Lukas Klak (-66kg) und Tim Schnapka (+90kg), die sich nahtlos in die Mannschaft eingeführt haben.  Zudem hat Janosch Schroeder, Trainier und Mannschaftsführer alle seine Kämpfe gewinnen können und die Mannschaft sehr gut eingestellt. (Bild: hinten von links: Christian Möller, Robin Schwarz, Tim Schnapka, Jonas Wolf, David Kopp, Vladislav Kopp und Sven Semer; vorne von links: Tillman Böckenförde, Lukas Klak, Christoph Kurzawe, Janosch Schroeder und Florian Hipper; es fehlt Moritz Wolf)

Hier geht zu den Bildern und Videos 2021