Wir sind keine Zweckgemeinschaft - Wir sind Freunde!

Wir trainieren am Schul- und Sportzentrum am Hemberg, genauer in der Turnhalle des Märkischen Gymnasiums

Alexander-Pfänder-Weg 7
58636 Iserlohn

Wir heißen alle Interessenten herzlich Willkommen, natürlich auch alle die uns einst verlassen haben, irgendwann mal Judo gemacht haben, "egal" welchen Alters! Unser jüngsten Mitglieder sind 5 Jahre unsere ältesten über 80 Jahre und immer noch aktiv! Jeder darf uns einfach besuchen oder direkt mitmachen. Ihr braucht vorerst nur bare Füße, Sportsachen ohne Knöpfe oder Reißverschlüsse!!!

Schul- und Sportzentrum am HembergSchul- und Sportzentrum am Hemberg

Wir pflegen einen familiären Breitensport, nehmen aber mit Passion an den Wettkämpfen und Meisterschaften teil. Jeder kann- keiner muss, es zählt die Gemeinschaft! Wir nehmen Gürtelprüfungen nach den Regeln des Verbandes ab und haben lizenzierte Prüfer in unseren Reihen. Ebenso versuchen wir regelmäßige Fortbildungen zu besuchen und Trainer auszubilden. Zudem haben wir auch eine Trainerin, die im öffentlichen Ganztag unterwegs ist und den Judosport an die Schulen bringt.

Neben dem Training versuchen wir die Gemeinschaft zu stärken und dank unseres Fördervereins können wir jedes Jahr eine Sommerfahrt anbieten, die in der letzten Sommerferien- Woche stattfindet und immer ein Highlight ist. Wir feiern Sommer- und Weihnachtsfeste und auch neben der Matte finden immer mal wieder Veranstaltungen statt, die nicht immer etwas mit Judo zu tun haben! Hast Du noch fragen?