Wir haben unsere Beiträge angepasst auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder und kommen ganz besonders den Familien entgegen. Die Beiträge unserer Abteilung sind so berechnet, dass wir keine Überschüsse machen und trotzdem den Trainingsbetrieb interessant gestalten können. Ein Großteil der Beiträge gehen an den Verband und den Hauptverein, der Rest (circa 50% des Beitrags) dient dem Sportbetrieb (Ausgaben für den Wettkampfsport und Veranstaltungen)

Unsere Beiträge werden als Jahresbeiträge abgerechnet und seit diesem Jahr haben wir zu besseren Planbarkeit zwei fixe Termine im Jahr bestimmt, an denen wir die Einzüge vornehmen (1.03. & 1.09.).

Unsere Beiträge staffeln sich wie folgt*:

1. Kinder (unter 7 Jahren): 60€/Jahr (5€/Monat)
2. Kinder & Jugendliche (ab 7 Jahre): 120€/Jahr (10€/Monat)
3. Erwachsene (ab 21 Jahre): 144€/Jahr (12€/Monat)
4. Familienbeitrag (ab 7 Jahre):   50% Erlass auf den Jahresbeitrag**

* wir erlauben uns bei Aufnahme eine Gebühr von 20€ einmalig mit dem ersten Jahresbeitrag zu verrechnen.

** der Familienbeitrag: Beispiel: Vater oder Mutter ist Mitglied, dann zahlt das Kind (ab 7 Jahre) nur 60€ im Jahr, das zweite Kind ebenfalls nur 60€ (Mutter oder Vater zahlen voll); Familie x hat 2 Kinder angemeldet, dann zahlt das erste Kind (ab 7 Jahre) den vollen Beitrag, das zweite Kind nur noch die Hälfte vom vollen Beitrag, das dritte Kind ebenfalls (Hälfte vom vollen Beitrag)